Schützenverein von 1955 Lengde e.V.

 


 

 

 

 

 und hier der Link zur Seite des Schützenbund Niedersachsen

http://inklusionleben.org/martin-boehlke-zur-gehoerlosen-em-nominiert/

Deutsche Meisterschaften 2018

Wieder ist eine Saison mit den Deutschen Meisterschaften in München zu Ende gegangen.

An den letzten beiden Wochenenden war erst Selina dabei und dann Emilia.

Selina hatte noch vor den deutschen Meisterschaften am Freitag die letzte Ranglisten KK 3x40 (5.Durchgang Quali) für den C-Kader geschossen.
Hier lag auch der Schwerpunkt der Vorbereitung. Am Ende wurde es Platz 6. und damit ein weiteres Jahr im Nachwuchsteam der Nationalmannschaft.
Leider wurde das Luftgewehrtraining dadurch etwas vernachlässigt und die Ergebnisse Im LG 40 und in dem Mixt Wettbewerb waren nicht so doll.
Besser lief es im KK 3x20 am Sonntag und KK 60 Schuß liegend am Montag.
Nach ganz vorn reichte es nicht aber Selina war mit den Ergebnissen nach dieser harten Saison zufrieden.
Mit ihren Mannschaftskameradinnen Stina Siegemund und Angelina Wucherpfennig von der SG Braunschweig gewann sie sogar noch die Bronzemedaillie im KK 60 liegend.

Am zweiten Wochenende startete Emilia mit dem 3x20 Luftgewehr. 569 Ringe bedeutet fast ihre Saisonbestleistung und am Ende die erste Bronzemedaillie mit der Mannschaft der SG Braunschweig.
Ihre Mannschaftskameradinnen Johanna Müller und Siri Siegemund trugen mit ihren starken Leistungen von über 580 Ringen maßgeblich dazu bei.
Einen Tag später lief es im LG 20 nicht ganz so gut, wurde doch Emilia von ihrer Aufregung vor der riesigen Kulisse von knapp 600 - 700 Zuschauern in der Schießhalle etwas übermannt.

Zufrieden mit zwei Bronzemadaillien machte man sich wieder auf den Heimweg und freut sich auf 2 trainingsfreie Wochen, bevor es in die Vorbereitung Bundesliga für Selina und Rundenwettkampf für Emilia geht.

Übrigens der Heimwettkampf der SG Braunschweig in der 1. Bundesliga Luftgewehr findet schon am 06. und 07.10.18 in der Sporthalle Briotzem in Braunschweig statt.
Zuschauen lohnt sich und Gehörschutz nicht vergessen. Es wird laut, es geht gegen die SG Mengshausen und den SV Kamen.

Emilia Zimmermann (Bild Mitte)


23.8. bis 2.9.2018 Deutsche Meisterschaft, München-Hochbrück,

50m Rifle Prone Junior Women Team Stina Siegemund, Angelina Wucherpfennig und Selina Zimmermann gewinnen Team-Bronze für die Braunschweiger SG. Zum Einsatz kamen ein WALTHER KK300, KK500 und ein KK500 Meistermanufaktur. Gratulation!





############################################################


Erfolgreiches Wochenende auf der Landesmeisterschaft in Hannover für

Emila Zimmermann vom SV Lengde.

1 x Gold, 1x Silber, zwei gute Einzelergebnisse und das wichtigste, zwei Starts auf der deutschen Meisterschaft in München gesichert.
Das ist die Ausbeute von den Landesmeisterschaften der Schüler mit dem Luftgewehr in Hannover am 23.und 24.Juni 2018

Am Samstag stand LG 3x20 (20 Schuss, kniend, liegend,stehend) auf dem Programm. Im Kniendanschlag lief es noch nicht ganz so gut. Liegend und Stehend um so besser,
machte in der Summe Platz 4 im Einzel und mit ihren Mannschaftskameradinnen Johanna Müller und Siri Siegemund von der SG Braunschweig Platz 1.

Beim Luftgewehr 20 Schuß (stehend) Programm am Sonntag lief es bis zum 17 Schuß hervoragend, dann schlichen sich zwei kleine Fehler ein und das Top-Ergebnis war leider nicht mehr möglich.
Mit dem letzten Schuß hat Emilia aber doch noch ein gutes Ergebnis erreicht und es reichte mit der Mannschaft sogar noch zu Platz 2. Im Einzel Platz 11.

Beide Ergebnisse reichten im Einzel und auch mit der Mannschaft für die Qualifikation für die deutsche Meisterschaften in München Hochbrück Ende August.

 


5. von links: Emilia

#################################################################


Selina Zimmermann qualifiziert sich für den Verbleib im C-Kader


#####################################################


Interessantes von der ISSF - klicken -                                                     International Shooting Sport Federation

und mit youtube direkt zum zuschauen - klicken -

 und noch ein interessanter Einblick  ---- Internationaler SaisonAuftakt der Sportschützen ISAS

################################################################




Deutsche Meisterschaft 2017 in Münschen:

Selina Zimmermann ist Deutsche Meisterin 2017 in Ihrer Klasse Junioren B mit dem KK-Gewehr im Liegendwettkampf mit 595 Ringen.

Am 28. August 2017 ist der erneute Erfolg "unter Dach und Fach".

Schaut mal auf die Ergebnisse:


 

 

 

###################################################################################################################

Europameisterschaften in Baku (Aserbaidschan) :

Medaillen durch die Teams und Zimmermann

 

24.07.2017 – Thema Nummer eins am dritten Tag der Europameisterschaften im Sportschießen in Baku (Aserbaidschan) war der Wind. Er hatte am Abend zuvor mächtig aufgefrischt und blies am Vormittag so stark, dass Mützen wegflogen und die Fahnen von den Masten zerrten. Die deutschen Gewehrfrauen kamen mit diesen Bedingungen gut zurecht: Im Liegendkampf sicherte sich das Team Silber. Die Juniorinnen holten Bronze, dazu gewann Selina Zimmermann (Foto) Silber.

Gleich zwei Medaillen gewannen die Juniorinnen. Besondere Freude herrschte im deutschen Lager über Silber durch Selina Zimmermann . Mit 610,2 Ringen musste sie sich um zwei Ringe nur der Tschechin Sara Karasova geschlagen geben. „Wie ich das gemacht habe, weiß ich selbst nicht“, meinte die 17-Jährige. Sie trug maßgeblich zum Gewinn von Bronze durch die Mannschaft mit 1807,2 Ringen hinter Tschechien und Norwegen bei. Leah Faust und Johanna Tripp kamen nach der neuerlichen Windlotterie auf 601,0 und 596,0 Ringe und damit auf die Plätze 16 und 28.

 

 

 

 

 

 

 

 



#################################################################


Die Goslarsche Zeitung berichtet am 26.6.2017 :


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Der erste Rundenwettkampf 2017 ist abgeschlossen.

Hier die Ergebnisse der LG-Auflage,  3.Kreisklasse

und hier gehts erstmal noch in die letzte Runde

Die bisherigen Ergebnisse der KK-Auflage,   4. Kreisklasse sind hier

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


 

Die Schützenkönige des Jahres 2017

 

Volkskönig ist Torsten van der Pütten. Schülerkönig(in) ist Beeke van der Pütten, Großer König wurde Uwe Geloff, Jugendkönig ist Moritz Langenstraß, Damenkönigin ist Lore Wesche und Kleiner König Hendrik Zimmermann


#################################################################

Selina Zmmermann qualifiziert zur Junioren-WM in Suhl:  (Auszug aus der Goslarschen Zeitung)



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Selina Zimmermann 4 x Deutscher Meister
Selina mit überragendem Ergebnis bei der DeutschenMeisterschaft 2016
Unsere Sportschützin holt 4x Gold und 1x Silber und bekam noch eine kleine Überraschung  Mit 5 Medaillen kehrte  die 16- jährige Sportschützin Selina Zimmermann  aus Lengde von den deutschen  Meisterschaften in München-Hochbrück  nach Hause zurück.

Am Donnerstag startete Selina in die Titelkämpfe. Als erstes auf dem Programm stand das KK 100 Meter schießen der Damen. Hier belegte sie mit einer Mannschaft der Braunschweiger SG den 5. Platz und im Einzel den 23. mit 294 Ringen.
Freitag starteten dann die 4 Jugendwettkämpfe in denen Selina mit Melissa Ruschel und Isabell Ruschel aus Wieckenberg in einer Mannschaft an den Start ging. Hoch motiviert und hervorragend vorbereitet gab es auch gleich den ersten Paukenschlag. Die Goldmedaille mit der Mannschaft im KK 3x20 mit dem Sportgewehr. 37 Ringe Vorsprung auf die 2. platzierten  des TSV Obergeis.
Im Einzel belegte Selina den  2. Platz und holte mit 576 Ringen Silber.
Mit dem Sieg am Vortag ging es am Samstag in zwei weitere Wettkämpfe.
Morgens Start für die Braunschweiger SG im KK 60 Schuß liegend und mittags für den SV Wieckenberg startend Luftgewehr 3x20.
Die Trainer rieben sich noch die Augen, da standen schon 2 weitere Goldmedaillen zu buche. Sieg mit der Mannschaft im KK 60 liegend und im LG 3x20, leider reichte es im Einzel jeweils nur zu Platz 4 mit 590 Ringen KK 60 liegend und 593 Ringen LG 3x20.
Für die Braunschweiger SG ging es dann am Sonntag früh noch einmal im Luftgewehr 40 Schuss an den Start. Noch nie hatte es eine Jugendmannschaft gegeben, die alle vier Disziplinen bei einer Deutschen Meisterschaft gewonnen hat. Seit Sonntag gibt es eine Mannschaft. Denn auch hier gewannen die drei,  auch „La Mannschaft“ gerufen, die Goldmedaille. Im Einzel belegte Selina den 9. Platz mit sehr guten 392 Ringen.

Danach brachen alle Bände und das Feiern, bei Sportlern, Trainern und Betreuern, nahm kein Ende. Auch das eine oder andere Tränchen durfte fließen, nachdem die Anspannung der Vorbereitung und Meisterschaft abgefallen war.



zu weiteren Ergebnissen auch mal reinschauen bei der

INTERNATIONAL SHOOTING SPORT FEDERATION (ISSF)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Und weitere Ergebnisse zur Bezirksklasse Harz -LG-Auflage:

 

 

Die Ausschreibungen und Einteilungen sind auf der Webseite des KSV einzusehen.   

########################################

Gratulation für Selina Zimmermann !!
 

Einen  großen Erfolg konnte unsere junge Sportschützin Selina Zimmermann bei den Deutschen Meisterschaften in München im Luftgewehr-Dreistellungskampf erringen. Sie ist nun mit 592 Ringen  Deutsche Vizemeisterin in der Klasse der weiblichen Jugend. Wir beglückwünschen Selina zu Ihrer hervorragenden Leistung nach Schützenart mit einem dreifachen "HORRIDO" und wünschen Ihr weiter stets so erfolgreiche Wettkampfteilnahmen.   

Bild  aus der Goslarschen Zeitung mit frdl. Genehmigung 

Sehr erfolgreich verliefen für Selina Zimmermann vomSchützenverein Lengde die Landesmeisterschaften in Hannover.

Hierdie wichtigsten  Ergebnisse des Jahres 2015 unserer junge Schützenschwester Selina Zimmermann:

DeutscheMeisterschaften in München 27.08.15-07.09.15 

  • KK100m Damenklasse Platz 12 296     Ringe
  • KK 3x20 Jugend w. Platz 23 556 Ringe
  • KK 60 liegend Jugend w. Platz 29 576     Ringe
  • Luftgewehr 40 Jugend w. Platz 57 382     Ringe
  • Luftgewehr 3x20 Jugend(w.) Platz 2   592 Ringe

RWSJugendverbandsrunde in Frankfurt Endwettkampf 01.+02. August 15

  • KK 3x20 Jugend gesamt Platz 3 567     Ringe
  • KK 60 liegend Jugend gesamt Platz 14     575 Ringe
  • LG 40 Jugend gesamt Platz 8 389     Ringe

DSB RanglisteJuniorinnen Jahrgang 2000-1995 

  • KK 3x20 in München nach 5     Wettkämpfen Platz 35 Durchschnitt 564 Ringe
  • LG 40 in Dortmund nach 3 Wettkämpfen     Platz 34 Durchschnitt 391 (407,8) Ringe

Elch Cup NSSV 05-06.12.15 in Hannover 

  • LG 3x20 Jugend w. Platz 2 596 Ringe
  • LG 40 Jugend w. Platz 1 393 Ringe +     Platz 1 im Finale bei den Jugend und Junioren

Die Ergebnisse derLM fehlen hier noch und die Mannschaftsergebnisse habe ich mal raus gelassen.

    

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

---zurück---