Schützenverein von 1955 Lengde e.V.

Martin Böhlke gewinnt die Bronzemedaille auf der Deutschen Meisterschaft München 2021 mit der Luftpistole 10m, SH1/AB1 m

Wir gratulieren zu dieser ausgezeichneten Leistung

Beeke van der Pütten ,unsere junge Schützenschwester  zum 1.Mal zur Landesmeisterschaft der Schülerinnen mit dem Luftgewehr auf 10m

Am 3.Juli , Samstagfrüh ging es los nach Hannover !
Eine Meisterschaft, und dann auch gleich eine Landesmeisterschaft mit zu schießen, ist schon eine große Sache ! Und ganz bestimmt für die Nerven etwas ganz anderes, als ein Trainingsabend !
Also war bei den jungen Schützinnen sicher ein ordentliches Stück Aufregung mit im Gepäck.
Aber unsere Beeke zeigte sich von der nervenstarken Seite und erkämpfte sich einen guten 16. Platz im Mittelfeld.

• Monitor Beeke 3.7.21
  • LM2021 in Aktion
  • LM2021 Ergebnisliste
  • LM 2021 geschafft

Gut gemacht Beeke !
Unser Glückwunsch und natürlich die Hoffnung und Wünsche für weiter gute Erfolge !

2x Gold und 1x Bronze im ersten Jahr Damen bei den Landesverbandsmeisterschaften im Sportschießen in Hannover

Hannover/Lengde der Wechsel von den Juniorinnen zu den Damen hat sich Selina Zimmermann, vom SV Lengde, etwas anders vorgestellt.
Corona bedingt, wenig bis gar kein Training mit dem Sportgewehr und auch keine Wettkämpfe.
Lediglich 1x konnte vor den Landesmeisterschaften für den Wettkampf KK 3x40 trainiert werden. Beim Rest der wenigen Trainingseinheiten wurde der Fokus auf das Training mit dem Luftgewehr, als Vorbereitung für die hoffentlich anstehende Bundesligasaison, gelegt. Wo Selina wieder für die Braunschweiger SG an den Start geht. Immerhin, zwei Disziplinen konnten unter den geforderten Hygienemaßnahmen, in den letzten Wochen in Hannover, geschossen werden. Sportgewehr KK3x40, hierbei werden jeweils 40 Schuss kniend/liegend/stehend mit dem Kleinkalibergewehr absolviert und Luftgewehr 40 Schuss.

Voller Freude doch endlich mal wieder einen Wettkampf zu bestreiten, lief es überraschend sehr gut und Selina wurde mit dem Sportgewehr, mit 1146 Ringen, Landesmeisterin im Einzel und mit der Mannschaft für die Braunschweiger SG.
Eine noch stärkere Leistung zeigte Selina eine Woche später mit dem Luftgewehr. In einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld konnte Selina mit 414,7 Ringen die Bronzemedaille erringen. Platz 1 ging an Melissa Ruschel, 420,4 Ringe, vom SV Wieckenberg und Platz 2 an Jolyn Beer vom SV Lochtum mit 416,0 Ringen.

• Foto LM 1w
  • LM2w

Jetzt geht es nach ein paar Tagen Urlaub in die Vorbereitung zu den, hoffentlich stattfindenden, Deutschen Meisterschaft und die kommende Bundesligasaison.
(off. Bericht zur LM 2021 in Hannover)

Martin Böhlke ist Vize-Europameister in Moskau

und hier der Link zur Seite des Schützenbund Niedersachsen

Interessantes von der ISSF - klicken -                                    International Shooting Sport Federation